Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wiesbaden-Schierstein

Kommunalwahl 2021

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat

Monika Berger

Monika Berger

•  geboren 1979 in Marburg/Lahn
•  Juristin
•  verheiratet
•  zwei Kinder

Beruflich wie privat beschäftige ich mich viel mit den Themen Umweltschutz, Energiewende und Verkehrswende. Seit drei Jahren wohne ich mit meiner Familie in Schierstein, und in dieser kurzen Zeit wurden schon viele Weichen für die weitere Entwicklung Schiersteins gestellt. Der Neubau der Hafenschule, die Bebauung des Osthafens oder die Fußgängerzone am Hafen sind Beispiele dafür. Ich möchte mich im Ortsbeirat für eine ganzheitliche Stadtentwicklung in Schierstein einsetzen: mehr und bessere Radwege, sichere Fußwege, mehr Stadtgrün, mehr Platz für Kinder, eine klimaverträgliche Bebauung, ein überzeugendes Konzept für Erweiterung oder Neubau der Hafenschule.


Erstellt: 20.09.2020, letzte Änderung: 29.11.2020, Autor: W.Richters, © 2000