Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wiesbaden-Schierstein

Kommunalwahl 2021

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat

Herbert Bohr

Herbert Bohr

•  geboren 1947
•  Lehrer i.R.
•  ab 1996 Lebensmittelpunkt Wiesbaden

Seit den 1980er Jahren bin ich zivilgesellschaftlich auf unterschiedlichen Ebenen, gewerkschaftlich und in politischen Gremien aktiv, u.a. Gemeinderat Budenheim (1994-1996), Grünen-Mitglied seit 2000, Mitglied im Ortsbeirat Bierstadt 2010, Kreisvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Wiesbaden (2010-2012). Mein wichtigstes Ziel war und ist eine demokratische, sozial gerechte, solidarische und ökologisch ausgerichtete Gesellschaft – und das auf allen Ebenen. Da gibt es noch viel zu tun – jetzt vor allem im Bereich des Klimas, der Landwirtschaft und gegen die seit drei Jahrzehnten immer weiter zunehmende soziale Spaltung. Ich würde auch im Ortsbeirat Schierstein unter Beachtung der örtlichen Besonderheiten diese Ziele weiter verfolgen.


Erstellt: 16.09.2020, letzte Änderung: 29.11.2020, Autor: W.Richters, © 2000