Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

„Containerdorf“ am Bahnhaltepunkt Schierstein

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 13.03.2019

„Containerdorf“ am Bahnhaltepunkt Schierstein
„Containerdorf“ am Bahnhaltepunkt Schierstein

Wir bitten den Ortsbeirat um folgenden Beschluss:

Der Magistrat wird um einen Bericht gebeten, ob das „Containerdorf“ direkt nördlich des Bahnhaltepunkts Schierstein so erwünscht und gegebenenfalls genehmigt ist.

Begründung:

Die Deutsche Bahn hat den Platz des inzwischen zurückgebauten Überholgleises nördlich des verbliebenen Bahnhaltepunkts Schierstein ja an einen Gebrauchtwagenhändler verpachtet, der das Gelände als Zwischenlager für Fahrzeuge nutzen wollte. Inzwischen ist dort aber zusätzlich ein großer Standort für Container mit kaum zu erkennendem Zweck entstanden, so dass das ohnehin nicht einladende Umfeld nördlich der Gleise noch unansehnlicher geworden ist.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Erstellt: 24.01.2019, letzte Änderung: 14.03.2019, Autor: W.Richters, © 2000