Beleuchtung in der Dachsbergstraße

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 03.02.2016

Montage neuer Laternen
Montage neuer Laternen. Foto: Thomas Mahler

Der Magistrat wird gebeten, umgehend mit der Deutschen Bahn Kontakt aufzunehmen, damit die Straßenbeleuchtung in der Dachsbergstraße endlich instand gesetzt wird.

Die Straßenbeleuchtung in der Dachsbergstraße ist bereits seit vielen Monaten defekt. Erkundigungen der Ortsverwaltung und private Recherchen haben ergeben, dass die Zuständigkeit bei der Deutschen Bahn liegt und dass der Ausfall der Lampen offenbar auch nichts mit der zwischenzeitlichen Baustelle von Hessenwasser zu tun hat.

Eigentlich sind die verantwortlichen Stellen der Deutschen Bahn auch bereits seit Wochen informiert, ohne dass sich erkennbar etwas tut. Dieser Zustand ist nicht zu verantworten, gerade im Hinblick auf die dunkle Jahreszeit. Zusätzlich haben die Bauarbeiten, die jetzt offenbar demnächst beendet werden, Bahnreisenden speziell an den Tagesrändern einen unzumutbaren Zugang zum südlichen Bahnsteig beschert.

Das Foto oben wurde am 08.03.2016 aufgenommen und zeigt, dass neue Laternenmasten montiert werden. Anschließend wurden sogar zwei neue Papierkörbe auf dem südlichen Bahnsteig angebracht, nachdem wir zuvor mehrfach nachgefragt haben.

Erstellt: 01.02.2016, letzte Änderung: 25.05.2016, Autor: W.Richters, © 2000