Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wiesbaden-Schierstein

Presseerklärung zum „Weinlehrpfad Schierstein-Frauenstein“

17.06.2021

Am 24.06.2020 hat die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Schiersteiner Ortsbeirat nachstehenden Antrag gestellt:

„Der Magistrat wird gebeten, den Weinlehrpfad zwischen Schierstein und Frauenstein instand setzen zu lassen. Falls das mit vertretbarem Aufwand für eine Erneuerung und die anschließende Pflege nicht möglich ist, bitten wir in Absprache mit den damaligen Initiatoren und Sponsoren darum, die jämmerlichen Reste zu entfernen. Dabei würden wir natürlich den Erhalt bevorzugen.“

Jetzt kam die Rückmeldung, dass sich die Initiative Frauenstein e.V. des Themas annehmen wird. Die Ortsbeiräte Frauenstein und Schierstein werden das Projekt mit jeweils 1.500 € unterstützen, und von der NASPA-Stiftung erhofft man sich eine Förderung von ebenfalls 1.500 €. Wir freuen uns über diese Entwicklung und hoffen auf einen neuen Weinlehrpfad noch in diesem Jahr.


Erstellt: 17.06.2021, letzte Änderung: 17.06.2021, Autor: W.Richters, © 2000