Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wiesbaden-Schierstein

Weiterführung der Buslinie 45 über die Schiersteiner Brücke bis zum Mainzer Hauptbahnhof

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 20.07.2022

Wir bitten den Ortsbeirat um folgenden Beschluss:

Der Magistrat wird um Prüfung gebeten, ob die Buslinie 45 wieder bis zum Mainzer Hauptbahnhof verlängert werden kann.

Begründung:

Bereits zum Fahrplanwechsel 21/22 hatte ESWE-Verkehr angekündigt, die Streckenführung der Buslinie 45, wie es vor dem Neubau der Schiersteiner Brücke jahrelang der Fall war, wieder bis zum Mainzer Hauptbahnhof zu verlängern. Passiert ist seitdem nichts, obwohl die Abfahrt Mombach auch für Busse wieder befahrbar ist. Die Linie 45 würde dadurch wieder zu einer echten Alternative zur Linie 9, um in die Mainzer Innenstadt zu gelangen.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde gemeinsam mit dem Tagesordnungspunkt „Fahrplanwechsel am 11.12.2022“ behandelt und einstimmig angenommen.


Erstellt: 08.07.2022, letzte Änderung: 20.07.2022, Autor: W.Richters, © 2000