Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wiesbaden-Schierstein

Fuß- und Radweg unter der Schiersteiner Brücke

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 09.03.2022

Wir bitten den Ortsbeirat um folgenden Beschluss:

Der Magistrat wird wird um Prüfung gebeten, ob der Fuß- und Radweg (Teil des Hessischen Radfernwegs R3) zwischen Schiersteiner Hafen und Biebricher Rheinwiesen bereits vor dem endgültigen Ende der Brücken-Baumaßnahmen freigegeben werden kann.

Begründung:

Die neue Schiersteiner Brücke sollte ursprünglich im Jahre 2019 fertig werden. Jetzt wird es offenbar frühestens Herbst 2023, weil zwischenzeitlich die Salzbachtalbrücke der Autobahn A66 gesprengt werden musste. Allerdings sind die Baumaßnahmen an und unter der Schiersteiner Brücke auf Wiesbadener Gebiet weitestgehend abgeschlossen, so dass wir die oben angeregte Prüfung für sinnvoll halten, weil dieser Weg deutlich ungefährlicher ist als die Umleitung über die viel befahrene Rheingaustraße.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.


Erstellt: 24.02.2022, letzte Änderung: 09.04.2022, Autor: W.Richters, © 2000