Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Ausdehnung des Regionalparks Rhein-Main nach Schierstein

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 23.01.2019

Wir bitten den Ortsbeirat um folgenden Beschluss:

Der Magistrat wird um einen Bericht gebeten, wie weit die Planungen gediehen sind, den Regionalpark Rhein-Main nach Schierstein auszudehnen. Dabei würden wir uns nach Möglichkeit auch konkrete Zeitangaben wünschen.

Begründung:

In den letzten Jahren gab es immer wieder Termine mit Mitarbeitern der Stadt, die im Ortsbeirat den Eindruck erweckten, die Ausdehnung des Regionalparks Rhein-Main nach Schierstein stehe unmittelbar bevor.

Mal wurde der Ortsbeirat dringend gebeten, kurzfristig Ideen zu entwickeln und Vorschläge zu machen. Bei anderer Gelegenheit ist die Landeshauptstadt Wiesbaden mit eigenen Vorstellungen an den Ortsbeirat herangetreten. So erinnern wir uns an Pläne, auf der Wiese am Westhafen eine Floß-Installation und in der Nähe des alten Wasserwerks einen Aussichtsturm mit Blick auf das „Storchengelände“ zu errichten.

Für uns erkennbar ist dann anschließend aber nie etwas passiert.


Erstellt: 11.01.2019, letzte Änderung: 11.01.2019, Autor: W.Richters, © 2000