Sauberkeit an der Autobahnbrücke über die Schönaustraße

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 12.11.2014

Müll in der Böschung

Der Magistrat wird gebeten, in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen dafür zu sorgen, dass Bürgersteig und Böschung im Bereich der Autobahnbrücke über die Schönaustraße regelmäßig in einen Zustand gebracht werden, für den Schierstein sich nicht schämen muss. Aktuell gilt das speziell für die Böschung.

Mehrfach gab es im Ortsbeirat Klagen über das Umfeld der Autobahnbrücke über die Schönaustraße. Die Ortsverwaltung hat dann dankenswerterweise die gröbsten Missstände abgestellt; aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Jetzt hat es offenbar eine Aktion gegeben, bei der die Böschung rigoros gerodet und der Bürgersteig zumindest teilweise gereinigt wurde.

Durch die Rodung der Böschung sieht es dort jetzt allerdings eher unansehnlicher aus als vorher, weil in dem kurzen Grün, das noch stehen geblieben ist, alte Flaschen, Plastikreste und sonstige Müllobjekte zum Vorschein kommen. Auch auf dem Bürgersteig liegt beispielsweise immer noch ein zerbrochener Außenspiegel, der Fußgängern schon seit etwa zwei Jahren bekannt ist.

Erstellt: 30.10.2014, letzte Änderung: 28.11.2014, Autor: W.Richters, © 2000