Ausweitung des Regionalparks Rhein-Main nach Schierstein

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 04.12.2008

Der Ortsbeirat bittet den Magistrat, den Stand der Planungen für die Ausweitung des Regionalparks Rhein-Main nach Schierstein vorstellen zu lassen.

Kurz nach dem Beitritt Wiesbadens zum Regionalpark Rhein-Main wurden Vertreter der östlichen und südlichen Stadtteile Wiesbadens vom Dezernat für Stadtentwicklung und Verkehr eingeladen. Der damals aktuelle Stand der Planung wurde vorgestellt und eine Initiative angekündigt, gemeinsam mit Bürgerinnen, Bürgern und den Ortsbeiräten einen Ideenwettbewerb zu veranstalten.

Zusätzlich wurde für Herbst 2007 eine ausführliche Information für die Ortsbeiräte der am Rhein liegenden Stadtteile angekündigt. Diese Frist ist längst verstrichen, so dass wir um Informationen über den aktuellen Stand bitten.

Ein paar Gespräche haben zwar zwischenzeitlich stattgefunden. Konkrete Pläne und Termine sind daraus aber bislang nicht entstanden, so dass wir in der Sitzung des Ortsbeirats am 18.01.2012 einen weiteren Antrag zu diesem Thema eingebracht haben.

Erstellt: 21.11.2008, letzte Änderung: 20.01.2012, Autor: W.Richters, © 2000