Zusätzlicher Wegweiser „Schierstein-Mitte“

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 09.11.2006

Neuer WegweiserDer Ortsbeirat möge beschließen, dass das von der Straßenverkehrsbehörde angebotene weiße Schild mit dem Text „Schierstein-Mitte“ an der Einmündung der Autobahnausfahrt Äppelallee in die Rheingaustraße angebracht werden soll.

Den Wunsch, für ortsfremde Nutzer der Autobahnausfahrt Äppelallee den Schiersteiner Ortskern besser ausschildern zu lassen, hat der Ortsbeirat bereits in seiner Sitzung am 12.09.2006 einstimmig bekräftigt. Die Straßenverkehrsbehörde hat zwar in einem Schreiben vom 17.10.2006 die Meinung geäußert, ein zusätzliches Verkehrszeichen sei nicht unbedingt erforderlich. Allerdings wurde auf telefonische Rückfrage auch signalisiert, dass man Verständnis für unsere Idee hat, zumal der Weg von der bestehenden Wegweisertafel direkt hinter der Ausfahrt Äppelallee bis zur Kreuzung mit der Rheingaustraße ziemlich lang ist und noch durch die Einmündung der Äppelallee samt Ampelanlage unterbrochen wird.

Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Das Schild wurde inzwischen angebracht.

Erstellt: 25.10.2006, letzte Änderung: 29.11.2007, Autor: W.Richters, © 2000