Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wiesbaden-Schierstein

Umstellung der Altpapiersammlung von Bring- auf Holsystem (Tonne)

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 20.09.2001

Nach meinen Informationen wurde in einem Bezirk der Landeshauptstadt Wiesbaden die Altpapiersammlung als Holsystem mit einer speziellen Altpapier-Tonne erprobt.

Da die derzeitigen Container durch starke Verschmutzung der Umgebung ein ständiges Ärgernis sind und aufwendige Reinigungsaktionen nötig machen, bitte ich den Ortsbeirat um einen Beschluss, mit dem der Magistrat um einen Erfahrungsbericht (Akzeptanz, Kostenvergleich, Eignung für die Vororte) gebeten wird.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Im Jahre 2003 wurde das Holsystem mit speziellen Altpapier-Tonnen dann flächendeckend eingeführt.


Erstellt: 28.08.2001, letzte Änderung: 29.11.2007, Autor: W.Richters, © 2000